* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
JOHN CENA

Name: John Cena

Bürgerlicher Name: John Cena

Wohnort: West Newburry, Massachusetts

Größe: 1,85 m

Gewicht: 108 Kg

Geburtstag: 23.04.1977

Bei WWE seit: 2002

Finishing Move: FU

Gimmicknamen: "Doctor Of Thugonomics"

WWE Erfolge:

1x WWE Champion

3x United States Champion

Weitere Erfolge:

OVW Heavyweight Champion

OVW Tag Team Champion

Größte Fehden:
gegen Brock Lesnar

gegen Kurt Angle

gegen Booker T

gegen Carlito Caribbean Cool

gegen JBL

gegen Christian

gegen Chris Jericho

 

Größte Klassiker:

Brock Lesnar, Backlash 2003

Kurt Angle, No Mercy 2003

Lieblingsspruch:

„You can’t see me“

„The Champ is here“


Status: Main Eventer

Roster: RAW

Sonstiges:

- veröffentlichte 2005 sein erstes Hip Hop Album „You can’t see me“

- spielt die Hauptrolle im WWE Film „The Marine“

- singt seine eigenen Entrance Themes

- neuer Mega-Publikumsliebling

 

 

Vor seiner Karriere bei WWE war er ein Star des College Football-Teams von Springfield.

Seine Wrestling-Karriere begann er dann unter dem Namen „Prototype“ und konnte bei Ohio Valley Wrestling, nach Erhalt eines Fördervertrages von World Wrestling Entertainment, dann erste große erfolge feiern. Er sicherte sich dort den Heavyweight Title sowie den Tag Team Title. Sein Partner war im übrigen Rico.

Im Jahr 2002 debutierte er bei World Wrestling Entertainment und bezwang in seinem Debut Kurt Angle.

Ende des Jahres 2002 sah man ihn dann als Rapper. An seiner Seite waren kurzzeitig zuerst Rodney Mack und dann Bull Buchanan. Doch Cena ging eigene Wege und legte sich mit Brock Lesnar an, der ihm versehentlich eine Verletzung zufügte. Cena schwor rache und sollte diese auch bekommen.

Bei WrestleMania XIX kündigte er an bei WrestleMania XX im Main Event zu stehen und die folgenden Monate wiesen ihm den richtigen Weg dorthin.

Seine Rache an Brock Lesnar sollte dann bei Backlash 2003 in einem Titelmatch stattfinden. Dieses konnte Cena zwar nicht gewinnen, doch er bewies sich bereits.

Mit dem Undertaker kam es zu einer Auseinandersetzung die zu einem Match bei Vengeance 2003 führte. Dort unterlag Cena knapp dem Dead Man.

Nach dem Kurt Angle seinen Titel verlor, machte sich der Doctor Of Thugonomics über ihn lustig und legte sich mit ihm an. Bei No Mercy kam es zu einem Match der beiden, welches Kurt Angle durch den Angle Lock für sich entscheiden konnte.

Paul Heyman ernannte ihn zum Mitglied des Team Lesnar's für die Survivor Series, doch Cena hielt nichts davon und wurde von dem Team angegriffen. Als folge turnte er zum Face und schloss sich dem Team Angle an. In diesem Match blieben er und Chris Benoit übrig, nach dem Cena Big Show den FU verpasste und ihn eliminierte.

Cena begann daraufhin eine Dauerfehde mit dem US Champion Big Show und konnte diesem dann bei WrestleMania XX den Titel abnehmen. Somit hielt er sein erstes WWE Gold.

Rene Dupree wurde zu SmackDown! gedraftet und legte sich direkt mit John Cena an. Beide trafen bei Judgment Day 2005 aufeinander, wo Cena erfolgreich seinen Titel verteidigen konnte.

Auch beim Great American Bash setzte sich der Anführer der „Chain Gang“ durch. Dies in einem Fatal 4 Way Match gegen Rene Dupree, Booker T und Rob Van Dam.

Dies führte dazu, dass er und Booker T sich noch weiter in die Haare bekamen. Bei SmackDown! am 08.07.2004 nahm ihm General Manager Kurt Angle den United States Champion Titel jedoch ab. Nach dem Vince McMahon jedoch Kurt Angle in der Woche darauf als GM feuerte und Theodore Long einstellte, setzte Long wenige Wochen später am 29.07.2004 ein Elimination Match um den vakanten US Title an. Dort konnte sich Booker T durchsetzen und sich regulär den WWE US Titel holen.

Cena fehdete weiter mit Booker T, was zu einer „Best Of 5 Series“ führte, wobei der jenige unumstrittener United States Champion sein würde, der als erstes drei Matches für sich entscheiden konnte. Beim SummerSlam fand das erste Match statt und diese Serie zog sich bis zum 03.10.2004 bei No Mercy 2004. Nach einem Stand von 2:2 entschied Cena das 5. Match dieser Serie und wurde somit zum zweiten Mal US Champion.

Nur wenige Tage später geriet Cena an den Neuling Carlito Caribbean Cool, der ihn direkt bei seinem Debut um den Titel herausforderte. Durch unfaire Mittel musste der Doctor Of Thugonomics seinen Titel jedoch abgeben.

Anschließend gab es einen Angle, in der John Cena nach dieser SmackDown! Ausgabe in einem Nachtclub mit einem Messer niedergestochen wurde. In Wahrheit war dies natürlich nur die Storyline die sein Fehlen bei den WWE Shows erklären sollte, während er in Australien vor der Kamera für den WWE Film „The Marine“ stand. Dieser sollte dann im Herbst 2005 in die US-Kinos anlaufen.

Bei der Survivor Series kehrte John Cena zurück und rächte sich an Carlito Caribbean Cool und dessen Leibwächter Jesus. Bei der ersten SmackDown! nach dem PPV holte er sich seinen US Title von Carlito zurück und war somit drei facher Champion. Es folgte eine Fehde mit Jesus und ein Match bei Armageddon, wo Cena seinen Gegner mit Leichtigkeit bezwingen konnte.

Das Jahr 2005 sollte recht gut für Cena beginnen. Beim Royal Rumble 2005 flog er gemeinsam mit Batista als letzte raus. Jedoch wurde das Rumble Match fortgesetzt und Cena wurde eliminiert. Dennoch sicherte er sich sein Ticket für einen WWE Titleshot bei WrestleMania 21. Dies indem er ein #1 Herausforderer-Turnier für sich entscheiden konnte. Im Finale besiegte er Kurt Angle bei No Way Out 2005.

Die Rivalität mit JBL wurde noch mehr angeheizt, als der WWE Champion sich in ein US Titlematch zwischen John Cena und Orlando Jordan einmischte und ihm den Titel kostete. Dies bei SmackDown! am 03.03.2005.

WrestleMania 21 war dann doch die große Stunde für den neuen Publikumsliebling. Dort konnte er JBL nach einem FU den WWE Champion Titel abnehmen und seine Ära einleuten. John Cena durfte sich fort an WWE Champion nennen!

Bei Judgment Day 2005 kam es zum Rematch mit JBL. Dies war ein „I Quit“ Match, welches Cena für sich entschied.

Sein Album „You Can’t See Me“ erschien anfang Mai 2005 und schaffte es in der ersten Woche auf Platz 15 der US-Billboard Album Top 200 Charts.

John Cena wurde als erster in der Draft Lottery 2005 am 06.06.2005 von SmackDown! zu RAW gedraftet, wo er samt WWE Champion Titel hin wanderte.

Neben Christian wurde auch noch eine Rivalität mit Chris Jericho gestartet. Dies führte zu einem WWE Championship Match dieser drei RAW Stars bei Vengeance. Dort behielt Cena seinen Titel. Jedoch endete damit noch lange nicht die Auseinandersetzung gegen Chris Jericho. Beide sollten sich beim SummerSlam in einem Titelmatch erneut gegenüberstehen. Dieses Match konnte John Cena dann für sich behaupten und seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Nach dem er Chris Jericho dann einen Abend nach RAW in einem "You're Fired" Match besiegte, folgte in Kurt Angle seine nächste Herausforderung. Bei Unforgiven sollte der WWE Champion Titel auf dem Spiel stehen. Cena verlor dieses Match durch DQ, nach dem er Angle mit dem WWE Titel niederstreckte. Diese Auseinandersetzung sollte damit sicherlich noch nicht beendet sein.

Es führte viel mehr zu einem Triple Threat Match beim Taboo Tuesday. John Cena müsste dort seinen Titel gegen Kurt Angle aufs Spiel setzen. Der dritte Wrestler würde entweder Kane, Shawn Michaels oder Big Show sein, den die Fans auswählen würden.

Die Fans entschieden sich für Shawn Michaels. Diesen konnte John Cena dann aber nach dem FU erfolgreich pinnen und somit seinen Titel gegen Kurt Angle und Shawn Michaels verteidigen.

Bei der Survivor Series 2005 sollte dennoch die Fehde zwischen John Cena und Kurt Angle weiter gehen und die Beiden erneut um den WWE Championship Titel aufeinander treffen. Dabei würde Daivari der Ringrichter sein, was für John Cena sicherlich nichts gutes bedeuten sollte. Geschickt konnte sich John Cena aber durchsetzen und seinen Titel verteidigen.

Es sollte seine größte Herausforderung auf ihn zukommen. Er müsse seinen WWE Titel bei New Year's Revolution 2006 gegen Shawn Michaels, Carlito, Chris Masters, Kane und Kurt Angle in einem Elimination Chamber Match aufs Spiel setzen. Cena setzte sich auch hier durch, rechnete aber nicht mit Edge, der genau nach diesem brutalen Match seinen Titleshot einlöste und John Cena's Regentschaft nach über 9 Monaten beendete. Somit war Edge neuer WWE Champion!